Trainingsplan für 30 Minuten laufen ohne Pause

 

Zielgruppe: Einsteiger, Anfänger

Mit diesem Trainingsplan schaffst du als Anfänger nach 3 Monaten eine halbe Stunde am Stück zu joggen.

Laufen ist effektiv Wer mehr als 30 Minuten drei mal pro Woche läuft, tut nicht nur was für seine Fitness sonder bringt auch sein Herz- Kreislaufsystem in Schwung.

Laufen verbrennt Kalorien Laufen ist die beste Art um Kalorien zu verbrennen. Der Grund hierfür ist, dass man bei jedem Laufschritt das eigene Körpergewicht transportiert.

Woche 1 3x die Woche 20 min zügiges Gehen

Woche 2 3x die Woche 20 min zügiges Gehen

Woche 3 Tag 1: 5x 2min laufen mit 2 min Gehpause Tag 2: 4x 3min laufen mit 2 min Gehpause Tag 3: 5x 2min laufen mit 2 min Gehpause

Woche 4 Tag 1: 4x 3min laufen mit 2 min Gehpause Tag 2: 3x 4min laufen mit 2 min Gehpause Tag 3: 4x 3Min laufen mit 2 min Gehpause

Woche 5 Tag 1: 3x 4min laufen mit 2 min Gehpause Tag 2: 4x 5min laufen mit 2 min Gehpause Tag 3: 3x 4min laufen mit 2 min Gehpause

Woche 6 Tag 1: 4x 5min laufen mit 2 min Gehpause Tag 2: 3x 7min laufen mit 3 min Gehpause Tag 3: 4x 5min laufen mit 2 min Gehpause

Woche 7 Tag 1: 3x 7min laufen mit 2 min Gehpause Tag 2: 3x 8min laufen mit 3 min Gehpause Tag 3: 3x 7min laufen mit 2 min Gehpause

Woche 8 Tag 1: 3x 8min laufen mit 2 min Gehpause Tag 2: 3x 9min laufen mit 3 min Gehpause Tag 3: 3x 8min laufen mit 2 min Gehpause

Woche 9 Tag 1: 3x 9min laufen mit 2 min Gehpause Tag 2: 2x 10min laufen mit 3 min Gehpause Tag 3: 3x 9min laufen mit 2 min Gehpause

Woche 10 Tag 1: 2x 10min laufen mit 2 min Gehpause Tag 2: 2x 12min laufen mit 2 min Gehpause Tag 3: 2x 10min laufen mit 2 min Gehpause

Woche 11 Tag 1: 2x 12min laufen mit 2 min Gehpause Tag 2: 2x 14min laufen mit 2 min Gehpause Tag 3: 2x 12min laufen mit 2 min Gehpause

Woche 12 Tag 1: 2x 15min laufen mit 2 min Gehpause Tag 2: 2x 10min laufen mit 1 min Gehpause Tag 3: 30min langsamer Dauerlauf