Eiweißshakes

wann nehme ich Eiweiß zu mir?

-nicht direkt vor dem Sport ca. 2 Stunden vorher. -direkt nach dem Sport

wie viel Eiweiß sollte ich zu mir nehmen?

für den Muskelaufbau 2g pro Körpergewicht kein Muskelaufbau 1-1,5g pro Körpergewicht

Eiweißshake zum selber machen:

-Eiweiß: Quark oder Hüttenkäse (ca. 150g) -Kohlenhydrate: Haferflocken oder Bananen (ca. 100g) -Fette: Olivenöl, Nüsse oder Leinsamen (ca. 2EL) -nach Belieben würzen: Obst, Honig, Gewürze

Bananen Eiweißshake: Zutaten: 170g Magerquark 1 Banane 400ml Milch 1 EL Honig 3 EL geraspelte Mandeln

Beeren Eiweißshake: Zutaten: 150g Magerquark 200ml Apfelsaft 5 EL Haferflocken 100g (Tiefkühl- Himbeeren)

Pikanter Eiweißshake: Zutaten: 150g Hüttenkäse 3 EL Joghurt 1 rote Paprika 300ml fettarme Milch 2 EL Olivenöl

Alle Shakes halten min. 1 Tag im Kühlschrank

Lebensmittel für einen Muskelaufbau:

Eier, Pute, Thunfisch, Hüttenkäse, Magerquark, Ingwer, Quinoa, Sojabohnen, Broccoli, Kaffee